PRONEO — Neu und einzigartig am Markt!

Exklusiv für den Markt der freien Vermittler*innen und Vertriebspartner*innen steht die neue Produktmarke PRONEO der Concordia für innovative und smarte Lösungen. 

Zeichnung eines Sofas

PRONEO — Neu und einzigartig am Markt!

Proneo ist die neue Produktmarke für freie Vermittler*innen und Vertriebspartner*innen. Mit PRONEO Hausrat starten wir eine Digitalisierungs- und Optimierungsoffensive. Mit einem Versicherungsprodukt, das nicht nur den Übergang in das papierlose Büro vereinfacht, sondern auch die Bedürfnisse der Kund*innen kennt und berücksichtigt.


Wir stehen für innovative und smarte Lösungen.

Eine moderne und digitale Versicherung muss genau das leisten. Wir haben mit den beiden Tarifen der Hausratversicherung ein Top-Produkt, das direkt und ehrlich aufgestellt ist.

Mit unserer digitalen Antragsverarbeitung und Policen-Ausstellung gehen wir konsequent in Richtung Nachhaltigkeit. Damit reagieren wir auf Anforderungen, die einerseits freie Vermittler*innen und Kund*innen an uns stellen. Andererseits erfüllen wir unsere eigenen Anforderungen und stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung.


Wer dahinter steht.

Hinter unserer ausgezeichneten Produktmarke steht eine verlässliche und erfahrene Versicherungsgesellschaft. PRONEO ist die Antwort der Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G. auf die wachsenden Anforderungen und Bedürfnisse des Maklermarkts. Die Produktmarke wurde im Oktober 2021 eingeführt und symbolisiert die Leistungsstärke des Produktes sowie die Professionalität der Concordia. PRONEO steht insgesamt für das Neue: Für = PRO NEO = das Neue.

Wir haben erkannt: Sie benötigen die treffsichere, smarte, technische Innovation. Mit PRONEO Hausrat gibt es jetzt ein maßgeschneidertes, überzeugendes Produkt für freie Vermittler*innen und Vertriebspartner*innen.

Und das ist erst der Beginn einer neuen Entwicklung. Wir hören ab sofort nicht nur zu, sondern entwickeln uns auch ständig weiter um immer up-to-date am Markt zu sein. Für die Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unser Antrieb ist die ständige Weiterentwicklung, hin zu einem langfristigen und zuverlässigen Partner am Markt.


PRONEO — ein Blick in die Zukunft!

Mit PRONEO haben wir einen konsequenten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Dennoch stellen wir den Anspruch an uns selbst weiter zu gehen, noch moderner, noch digitaler, noch vermittler- und kundenorientierter zu werden. Mit dem Ziel neue Perspektiven zu schaffen. Für weitere adäquate Makler-Produkte und unsere Kombination aus digitalem und persönlichem Service.


Auch der Genderstern gehört zu PRONEO.

Warum wir den Genderstern verwenden? Die Frage lautet für uns eher: Ja warum denn nicht? Mit unserem Angebot wollen wir Vertriebspartner*innen und Kund*innen unabhängig von ihrer geschlechtlichen Identität ansprechen. Dabei haben wir auch Verständnis für jene, die sich mit dem neuen Sprachgebrauch schwertun – zumal sich gendergerechte Sprache in der Entwicklung befindet und manchmal für umständliche Satzkonstruktionen sorgt. Auch für uns ist das neu. Aber wir wären nicht PRONEO, wenn wir nicht für das Neue stehen würden.